Über mich

Bevor du dich vielleicht dazu entschließt einen Termin bei, bzw. mit mir zu vereinbaren, möchte ich mich auf diesem Weg  schon einmal kurz vorstellen.

Mein Name ist Julia Koloczek, geboren 1975 in Hanau. Ich lebe mit meinem Mann und meinem Sohn in der Nähe von Frankfurt am Main.

 

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich im privaten Bereich mit den Themen Entspannung, Selbstfürsorge und gesunde Lebensführung

 

Dem Charme der Klangschalen war ich vom ersten Moment an verfallen, als ich diese während eines Workshops der VHS kennenlernte. Auf der Suche nach etwas Entspannung im Alltag hatte ich mich, gemeinsam mit meinem Mann, dort zu einem Klangworkshop angemeldet.

Neben allgemeinem Wissen rund um die Klangschalen ging es dann endlich los mit einer Klang-Fantasiereise und anschließender Anwendung der Schalen auf dem Körper.

Die wohltuenden Schwingungen und Klänge und deren Wirkung auf Körper und Geist haben mich einfach nicht mehr losgelassen, und daher beschloss ich eine Ausbildung in der Peter Hess®-Klangmassage zu machen.

 

Und ich spürte, das ist genau „mein Weg“!

 


Die Arbeit mit den Klangschalen ist eine ganz besondere Erfahrung, die sehr viel Achtsamkeit und Vertrauen erfodert und die ich gern an andere Menschen weitergeben möchte.

 

Aus diesen positiven Erfahrungen ergab sich recht schnell auch der Wunsch, Fantasiereisen oder Meditationen, begleitet von Klangschalen und anderen Klängen, in Gruppen anzubieten.

Es ist mir eine Freude zu sehen, wie schnell die Menschen in einen entspannten Zustand gelangen. Auch ich selbst genieße jedes Mal die Zeit mit Klängen, Schwingungen und deren Wirkung auf mich selbst und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

 

Neben meiner eigentlichen Ausbildung im kaufmännischen Bereich erfüllt es mich immer wieder, zusätzlich mit dieser wunderbaren Klang-Arbeit tätig zu sein.

 

Ich freue mich darauf ein Stück deines Weges gemeinsam mit dir zu gehen.

Deine

Julia Koloczek


Meine Ausbildungen

  • 2018   Anwendung von Klangschalen in der Klangmassage im Raum für Bewusstsein und Lebensfreude, Frank Panczi
  • 2018   Zielgerichtete Anwendung der Klangmassage unter Berücksichtigung individueller Bedürfnisse und Probleme Raum für Bewusstsein und Lebensfreude, Frank Panczi
  • 2019   Vertiefende Arbeit mit den Klangschalen in der Klangmassage, Raum für Bewusstsein und Lebensfreude, Frank Panczi
  • 2019-2021   Ausbildung in der Peter Hess ®-Klangmassage zur Peter Hess®-Klangmassagepraktikerin
    am Peter Hess® Institut
  • 2023  Ausbildung zur Xiang Qigong mit Klang Trainerin Stufe 1 & 2 bei Klangperspektiven Hagen

Ich bin Mitglied im:


Ein-Klang • Julia Koloczek

Steinweg 13 • 63505 Langenselbold

Tel. 0151-72116328 • E-Mail: einklang-jk@t-online.de